Allgemeine Informationen

Startseite / Allgemeine Informationen
Veranstalter
Veranstaltungsort
Anreise
Administratives Sekretariat
Sprachen
Railtickets
Montreux Riviera Card
Kongressgebühren
Gruppenbuchungen
Bezahlung
Übernachtung
Rahmenprogramm
Eintrittskarte / Programm
Teilnahmebestätigungen
Lunchteller
Annullierungs- und
Änderungsbedingungen

Veranstalter

SBK-Schweizer Berufsverband der Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner
www.sbk-asi.ch

Arbeitsgruppe Kongress
Elvira Nussbaumer (Leitung), Martin Cron, Hanspeter Hug, Els Lichtsteiner, Daniela Maritz, Johanna Niederberger, Marie-Noëlle Quinodoz, Sibylle Schmid, Beatrice Tognina, Franziska Waldenmaier Wälchli

Veranstaltungsort

Montreux Music & Convention Centre
Grand-Rue 95
P.O. Box 1151
CH-1820 Montreux

   
Telefon +41 (0)21 962 20 00
Web www.2m2c.ch
   

Querschnitt des Montreux Music & Convention Centres

Anreise

Das Montreux Music & Convention Centre befindet sich in Mitten der Stadt Montreux, direkt am Ufer. Alle wichtigen Adressen in der Stadt sind in weniger als 5 Gehminuten erreichbar (z.B. Bahnhof).

SBB Fahrplan
Öffentlicher Verkehr: Linie 201, Richtung Vevey
(ab «Escaliers de la Gare» bis «Centre des Congrès», Dauer: 1Min.)
Montreux Tourismus


Lageplan / Routenplaner


Grössere Kartenansicht

Administratives Sekretariat

Für die Kongressanmeldung, die Firmenausstellung sowie alle weiteren logistischen Fragen steht Ihnen zur Verfügung:

SBK-Kongress 2011
c/o Organizers (Schweiz) GmbH

Obere Egg 2
CH-4312 Magden

Telefon +41 (0)61 836 98 78
Fax +41 (0)61 836 98 77
E-Mail registration@sbk-asi.ch

Sprachen

Deutsch, Französisch und Italienisch mit Simultanübersetzung im Plenarsaal
(keine Übersetzung der Schaufenster)

Railtickets

In Zusammenarbeit mit der SBB bieten wir Ihnen auch in diesem Jahr wieder ein vergünstigtes Congress-Railticket an. Die Hin- und Rückfahrt in der
2. Klasse, ab einer Schweizer Ortschaft nach Montreux ist für Fr. 36.- (mit Halbtax) resp. Fr. 72.- (ohne Halbtax) erhältlich. Das Ticket beinhaltet alle öffentlichen Verkehrsmittel (Bus, Tram, Zug) vom Wohnort bis zum Montreux Music & Convention Centre und zurück und ist vom 17.-21. Mai 2011 gültig.

Montreux Riviera Card

Entdecken Sie das vielfältige Angebot der Region um Montreux! Montreux-Vevey Tourisme wünscht Ihnen einen angenehmen Aufenthalt an der Schweizer Riviera und freut sich, Ihnen die Montreux Riviera Card gratis zu offerieren.

Sie wird Ihnen bei Ankunft in Ihrem Hotel oder Urlaubappartement übergeben und bietet viele Vorteile. Klicken Sie hier für weitere Informationen!

Kongressgebühren

Bitte verwenden Sie zur Anmeldung das Online-Registrierungsformular. Für Anmeldungen per Post wird ein Zuschlag von Fr. 10.- pro Anmeldung berechnet.

  SBK-Mitglied
&
Pensionierte Nicht-Mitglieder
Nichtmitglied
Student/in**
&
Pensionierte SBK-Mitglieder
3 Tage Kongress 440.- / 480.-* 550.- / 600.-* 270.- / 290.-*
2 Tage Kongress 310.- / 340.-* 390.- / 430.-* 190.- / 210.-*
1 Tag Kongress 180.- / 200.-* 230.- / 250.-* 110.- / 120.-*

(alle Preise in Fr.)

* Diese Preise gelten bei einer Anmeldung ab 01.04.2011 (NEU: ab 05.04.2011). Bei postalischer Anmeldung gilt als Eingangsdatum der Poststempel.

** Der Kongresstarif für «Student/in» und der «Weiterbildungsrabatt» von 10% können nur berücksichtigt werden, wenn der Anmeldung eine Kopie des Studentenausweises oder eine Bestätigung der Weiterbildungsstätte beiliegt oder eine Kopie per E-Mail oder Fax an das administrative Sekretariat geschickt wird.


Preisermässigungen auf die Eintrittspreise:

  1. 20% Rabatt für SBK-Neumitglieder (21.05.2010-11.05.2011).
  2. 10% Rabatt für Pflegende in einer berufsbegleitenden Weiterbildung (Dauer: mind. ein Jahr).
  3. 10% Rabatt bei Anmeldung einer Gruppe (mind. 10 Personen).

Gruppenbuchungen

Für Gruppenbuchungen gelten folgende Bedingungen:

  • Gruppen ab 10 Personen erhalten einen Rabatt von 10% auf den Kongresseintritt.
  • Eine Person übernimmt die Online Registrierung aller Gruppenmitglieder.
  • Vor Kongressbeginn wird eine Sammelrechnung an diese Person gesendet.
  • Der Rechnungsbetrag ist vor Kongressbeginn fällig.
  • Ab Mitte April werden die Eintrittskarten, Lunch- und Railtickets per Post an den / die GruppenkoordinatorIn verschickt.

Bezahlung

Nach erfolgreicher Registrierung für den Kongress erhalten Sie eine Bestätigung (inkl. Rechnungsbeleg) an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zugeschickt. Sollten Sie kostenpflichtige Leistungen gebucht haben, ist die Rechnung an dieses E-Mail angehängt. Bitte beachten Sie die Zahlungsfrist der Rechnung.

Übernachtung

Sämtliche Informationen zu Übernachtungsmöglichkeiten in Montreux finden Sie hier.

Rahmenprogramm

Die Details zum Rahmenprogramm finden Sie hier.

Eintrittskarte / Programm

Ihre Eintrittskarte (Badge) und das Programm erhalten Sie ab Ende April per Post.

Bitte bringen Sie Ihre Eintrittskarte zum Kongress mit und tragen Sie diese während des Kongresses immer gut sichtbar auf sich. Das Umhängeband für die Befestigung erhalten Sie vor Ort.

Teilnahmebestätigungen

Die Teilnahmebestätigungen erhalten Sie direkt per Mail zugeschickt oder Sie können diese am Kongress beim Info Desk abholen.

Lunchteller

Es werden verschiedene Lunchteller zu je Fr. 25.- (exkl. Getränke) angeboten.
Menüs

Annullierungs- und Änderungsbedingungen

Bei einer vollständigen oder teilweisen Annullierung Ihrer Anmeldung werden folgende Annullierungsgebühren erhoben:

15 % der Kongressgebühr bis 11. April 2011
50 % der Kongressgebühr vom 12. April - 02. Mai 2011
100% der Kongressgebühr ab dem 03. Mai 2011

Es werden mindestens Fr. 40.- vor Zahlungseingang pro sich abmeldender Person / mindestens Fr. 60.- nach Zahlungseingang pro sich abmeldender Person erhoben.

Bestellte Railtickets werden in vollem Umfang verrechnet resp. können nicht zurückerstattet werden.

Lunchtickets und Anmeldungen für das Abendessen werden bis zum 02. Mai 2011 zurückerstattet.

Krankheit
Bei Vorlage eines Arztzeugnisses gelten folgende Annullierungsbedingungen:

  • Es wird eine Bearbeitungsgebühr von Fr. 40.- vor Zahlungseingang respektive Fr. 60.- nach Zahlungseingang erhoben.
  • Lunchtickets sowie Teilnahmen für das Abendessen können nur bis
    02. Mai 2011 kostenlos storniert werden.

Änderung der Registrierung

  • Ihre persönlichen Daten können Sie jederzeit in Ihrem persönlichen Login Bereich auf der Kongresswebseite ändern.
  • Gebuchte Lunchtickets und Anmeldungen für das Abendessen können bis zum 02. Mai 2011 kostenfrei modifiziert werden.

Übertragung auf eine andere Person
Die Anmeldung kann gegen eine Umbuchungsgebühr von Fr. 25.- auf eine andere Person übertragen werden. Bitte beachten Sie, dass die bereits gebuchten Leistungen (Lunch und Abendessen) nach dem 02. Mai 2011 nicht mehr modifiziert werden können.

Allgemeines
Bestellte Railtickets werden in vollem Umfang in Rechnung gestellt, sind jedoch übertragbar.

Annullierungen und Übertragungen auf eine andere Person müssen dem administrativen Sekretariat in schriftlicher Form (registration@sbk-asi.ch) gemeldet werden und sind erst nach schriftlicher Rückmeldung durch dieses bestätigt.
 

Administratives Sekretariat

Organizers (Schweiz) GmbH
Obere Egg 2, CH-4312 Magden
+41 (0)61 836 98 78
registration@sbk-asi.ch